youngCaritas

youngCaritas Bern richtet sich an junge Menschen und bietet ihnen Möglichkeiten, sich für ein solidarisches Zusammenleben und bessere Zugänge für Armutsbetroffene einzusetzen. Schulen, Jugendarbeit und Kirchen können von Workshops zu Armut, Flucht/Migration und Entwicklungszusammenarbeit profitieren.

Für Jugendliche und junge Erwachsene

Mitreden und mitgestalten im Kreativteam
Möchtest du mitdenken, mitreden und den Aufbau von youngCaritas Bern mitgestalten? Sei dabei und brainstorme mit uns, welche Projekte youngCaritas Bern anpackt!
Mitmachen im Kreativ team können junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren. Mehr erfahren

Nächste Termine Kreativteam:
Donnerstag, 14. April 2022 von 18.30 - 19.30
Donnerstag, 12. Mai 2022 von 18.30 - 19.30

Es sind noch zwei weitere Treffen vorgesehen. Danach gestaltet sich das Angebot entlang
den Wünschen des Kreativteams und wird hier ausgeschrieben.

Aktiv werden
Bist du zwischen 16 und 30 und hast Lust, dich freiwillig in bestehenden Projekten oder an neuen Aktivitäten und Begegnungsanlässen der Caritas Bern zu engagieren?
Oder willst du an interessanten Kursen/ Weiterbildungen/ Events von youngCaritas Schweiz und weiteren regionalen youngCaritas teilnehmen und dich mit anderen jungen Menschen vernetzen und einsetzen? Mehr erfahren

Für Schulen und Jugendarbeit

Schulbesuche und Workshops
Schulen, Kirchgemeinden, Jugendfachstellen können von interessanten Workshops profitieren und sich gemeinsam mit den Jugendlichen und einer Fachperson von youngCaritas zu Themen wie Armut in der Schweiz, Flucht/Migration und Nachhaltiger Entwicklung auseinandersetzen. Mehr erfahren