Unterstützungsaktion Corona

Viele Familien und ihre Kinder sind aufgrund der Corona-Krise in eine akute Notlage gerutscht: Aufgrund von Jobverlust oder Arbeitsausfällen, wegen veränderten Ansprüchen in der Kinderbetreuung oder weil gewisse Institutionen und Dienstleistungen nicht mehr zugänglich sind. Caritas Bern unterstützt diese während einer befristeten Zeit mit Einkaufsgutscheinen in den Caritas-Märkten und direkter finanzieller Unterstützung.
Ist Ihre Familie armutsbetroffen und durch die Corona-Krise in eine zusätzliche Notlage gerutscht? Haben Sie kurzfristig keine Möglichkeiten, bestimmten finanziellen Verpflichtungen nachzukommen? Sind die negativen Auswirkungen der Krise auch für Ihre Kinder spürbar?

Dank der Unterstützung der Caritas Schweiz, der Glückskette, von namhaften Stiftungen sowie grosszügigen Einzelspenden hat die Caritas Bern eine Unterstützungsaktion für armutsbetroffene Familien und ihre Kinder im Kanton Bern lanciert. Diesen soll schnell und unbürokratisch geholfen werden, um die Auswirkungen der Corona-Krise abzufedern. Caritas Bern unterstützt die Familien in zweierlei Hinsicht:

• Abgabe von befristeten Caritas-Markt Einkaufskarten ohne Prüfung der persönlichen finanziellen Situation und Abgabe von Caritas-Markt Einkaufsgutscheinen.
  • Direkte finanzielle Unterstützung. Hierzu muss vorgängig der persönliche Unterstützungsbedarf nachgewiesen werden.
Treffen die obgenannten Voraussetzungen (armutsbetroffen, zusätzliche Notlage aufgrund von Corona) auf Sie und Ihre Familie zu? Dann beschreiben Sie uns Ihr Anliegen per Mail an . Wir werden anschliessend mit Ihnen Kontakt aufnehmen um zu klären, ob und in welcher Form wir Sie unterstützen können.