Dolmetschdienst Comprendi

Der Dolmetschdienst Comprendi vermittelt qualifizierte interkulturell Dolmetschende. Diese bilden eine Sprachbrücke mit dem nötigen kulturellen und sozialen Hintergrund bei der Kommunikation zwischen Migrantinnen und Migranten sowie öffentlichen Stellen des Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereiches im Kanton Bern.

Der Dolmetschdienst der Caritas Bern vermittel interkulturell Dolmentschende in 62 Sprachen. Die Dolmetscherinnen und Dolmetscher arbeiten nach transparenten Qualitätskriterien. Ständige Aus- und Weiterbildung garantieren eine hohe Kompetenz in verschiedenen Fachgebieten.

Dolmetschdienstleitungen

Trotz der aktuellen Coronasituation können Dolmetschdienstleistungen weiterhin gebucht werden. Falls die Gespräche wie gewohnt stattfinden, so bitten wir Sie, die Distanzregeln und Hygienemassnahmen wie der Bundesrat sie empfiehlt einzuhalten. Die Dolmetschenden sind diesbezüglich informiert worden.
Falls Sie Dolmetschtermine absagen möchten, annullieren Sie diese bitte frühzeitig.

NEU: Online-Vermittlungspattform

Per 1. März 2020 hat Caritas Bern eine Online-Vermittlungsplattform eingeführt. Dieses Tool vereinfacht den Auftragsprozess: Neu können Sie Aufträge für interkulturelles Dolmetschen über Ihren Kunden-Account buchen und verwalten. Mehr zur Auftragserteilung, Anmeldung und Registrierung finden Sie hier.

NEU: Telefondolmetschdienst

Angesichts der aktuellen Situation machen wir Sie gerne auf die Möglichkeit von Telefondolmetscheinsätzen aufmerksam – untenstehend finden Sie zwei entsprechende Wegleitungen.

Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit und für Ihr Vertrauen.