carla by caritas

Bei «carla by Caritas» sind  zeitlose Kleider und ausgefallene  Einzelstücke für alle aus erster und zweiter Hand zu finden

Alle Kleidungsstücke werden mit Sorgfalt ausgesucht. «carla» ist eine Fundgrube, für gute Qualität zu günstigen Preisen. Der Erlös des Ladens fliesst direkt in soziale Projekte.

Mit Sorgfalt ausgesuchte Kleider carla ist ein Laden der Caritas Schweiz und Caritas Bern. In den Läden sind Kleider und Accessoires für die ganze Familie zu erschwinglichen Preisen zu finden. Zeitlose Basics und ausgewählte Einzelstücke von verschiedenen Marken, wie H&M, Massimo Dutti, Marc Cain, Tommy Hilfiger, COS, Burberry gehören zu unserem Sortiment.

Weniger ist mehr

Der grösste Teil unseres Sortiments besteht aus Secondhandkleidung, die uns gespendet wird. Zudem erhalten wir Kleider von Modehäusern, die sie uns spenden, statt sie zu verbrennen.

Durchschnittlich werden in der Schweiz pro Jahr rund 30 Kilogramm Kleider gekauft. Rund ein Fünftel landet in der Kleidersammlung. Wir kaufen somit viel, tragen es wenig und entsorgen es anschliessend. Dieses Verhalten schadet unserer Umwelt und trägt zur Klimakrise bei.

Uns ist es wichtig, einen kleinen Beitrag für eine umweltfreundlichere Zukunft zu leisten, in der mit Achtsamkeit konsumiert wird.

carla in Bern

Gerechtigkeitsgasse 44, 3011 Bern

Tel. 031 318 07 52

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 10 – 12.30 und 13.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 10 – 17.00 Uhr durchgehend

Öffnungszeiten über die Feiertage:
Samstag, 24.12.2022: 10 - 12.30
Samstag, 31.12.2022: 10 - 12.30