Weihnachtswunsch erfüllen

28.10.2021
Weihnachten ist die Zeit der Freude, des Schenkens und der Solidarität. Bereits kleine Geschenke machen grosse Freude. Leider haben nicht alle Eltern die finanziellen Möglichkeiten, um die Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen.
Caritas Bern startet gemeinsam mit Freiwilligen und der Berner Kantonalbank (BEKB) die Aktion «Weihnachtswunsch» für Kinder.
Hast du einen Weihnachtswunsch?
Bist Du zwischen 3 und 15 Jahren alt? Dann gib uns deinen Wunsch an und lass dich überraschen. In der Adventszeit werden die Wünsche an den grossen Weihnachtsbaum in einer BEKB-Filiale aufgehängt. Freiwillige nehmen die Wünsche vom Baum mit und bringen anschliessend Geschenke zurück. An Weihnachten darfst du mit deiner Familie dein Geschenk vor Ort abholen.
Möchten Sie einen Wunsch erfüllen?
Die Kinder-Weihnachtswünsche werden in der Adventszeit in ausgewählten Filialen der BEKB am Weihnachtsbaum hängen (Bern, Biel, Thun, Burgdorf, Spiez, Solothurn). Kommen Sie vorbei und machen Sie einen Wunsch für ein armutsbetroffenes Kind möglich. Weitere Möglichkeiten zu helfen finden Sie hier