Neuer Partner bei KulturLegi

13.12.2022
Mindful Dance ist seit Kurzem KulturLegi Partner geworden. Wir haben uns mit der Tanzlehrerin Nicole Faietti getroffen um mehr über ihr Angebot und die neue Zusammenarbeit zu erfahren.
Frau Faietti, können Sie etwas zu Ihrer Person erzählen?
Gerne. Mein Name ist Nicole Faietti und Tanzen ist für mich pures Glück und meine Essenz.
Ich habe schon verschiedene Tanzstile getanzt, unter anderem lateinamerikanische Stile, orientalischer Bauchtanz, Tribal Fusion, Jazz, Hip Hop und Ballett. Zudem bin ich Teil einer Showgruppe von TanzKunstBern.
Als ausgebildete Tanzpädagogin diese Leidenschaft an Kinder und Erwachsene weitergeben zu können, ist für mich das grösste Geschenk. Ich bin verheiratet, Mama von 2 kleinen Kindern, 40 Jahre alt und wohne im wunderschönen Kraftort Spiez.
Was ist Mindful Dance?
Mindful Dance bedeutet Tanzen mit Herz und Achtsamkeit. Mit ganzheitlich gesunden Bewegungsabläufen sorgen wir für ein ausgeglichenes Körpergefühl und tanken neue Energie für mehr Leichtigkeit, Freude und Dankbarkeit im Leben. Mindful Dance ist für jedes Alter geeignet und benötigt keine tänzerischen Vorkenntnisse.
Wie kann man sich einen Tanzkurs bei Ihnen vorstellen ?
Unser Tanzkurs hat ein Warm-up, bei dem wir den Körper mit Mobilisation und Kräftigung sanft aufwärmen. Im Technik-Block bereiten wir uns mit einfachen Tanzschritten auf unsere Choreografie vor, in der wir dann die Schritte zu einem schönen Tanzablauf zusammenhängen. Von jedem Kursteilnehmer fliesst dabei der eigene persönliche Ausdruck und Charakter mit ein, der die Kursstunde zu etwas ganz Besonderem macht.
Zum Abschluss tanzen wir einen leichten fliessenden Tanzflow. Das sanfte Dehnen und Entspannen rundet den Tanzkurs ab. Das Wertvolle an Mindful Dance ist jedoch, dass wir die Bewegungen bewusst und achtsam ausführen. Dabei verbinden wir uns mit uns selbst und unserem Herzen. Wir lassen uns von der Musik tragen und verzaubern und schenken uns somit eine Wohlfühl-Stunde für Körper, Herz und Seele.

Sie haben sich kürzlich entschieden, KulturLegi-Partnerin zu werden, weshalb?
Ich bin unendlich dankbar, mit der Mindful Dance Stunde so viel Gutes tun, die Menschen auch im Herzen berühren und ihnen lichtvolle Momente schenken zu können. Diese sinnstiftende Arbeit bereichert mich und meine Berufung enorm. Auch wenn jemand ein schmales Budget hat, möchte ich trotzdem die Chance bieten, bei meinem gesunden Tanzprogramm voller Herzpower teilnehmen zu können. Ich freue mich darauf, mit dir zu tanzen!
Kursprogramm unter: www.mindfuldance.ch

Zur KulturLegi:
Die KulturLegi ist ein Ausweis für Menschen mit schmalen Budget, mit welchem sie Rabatte bei kulturellen und sportlichen Events in der ganzen Schweiz erhalten.
Rund 600 Institutionen aus dem Kanton Bern sind wie Mindful Dance aus Spiez, Angebotspartner der KulturLegi. Unsere Partner unterstützen KulturLegi-Nutzende, indem Sie ihnen einen Rabatt von mindestens 30 Prozent auf Ihr Angebot gewähren.
Möchten auch Sie Angebotspartner werden oder selber die KulturLegi beantragen? Mehr Infos: www.kulturlegi.ch/kanton-bern.