Caritas-Markt Biel öffnet am 30. Januar 2020

18.10.2019
Der Caritas-Markt in Biel wird seine Türen ab dem 30. Januar 2020 öffnen. Auch der Standort ist bekannt: Der neue Laden wird sich an der General-Dufour-Strasse 28 befinden. Damit erhält auch die letzte grössere Schweizer Stadt ihren Caritas-Markt.
Der Wahl der Lokalität ging eine umfassende Standortsuche voraus. Der Standort an der General-Dufour-Strasse 28 ist für Caritas Bern ideal. „Wir haben eine zentrumsnahe Lokalität gesucht, schnell erreichbar und in der Nähe von anderen Geschäften – all dies ist an der General-Dufour-Strasse gegeben“, zeigt sich Projektleiter Matthias Jungo sehr erfreut über die erfolgreiche Standortsuche.

Die Lokalität wird in den nächsten Wochen umgebaut und auf die Bedürfnisse der Caritas ausgerichtet. Am 30. Januar 2020 wird der Laden eröffnet. Im neuen Geschäft werden Menschen mit wenig Geld das gesamte Grundsortiment an Lebensmitteln inkl. frischem Brot vorfinden, ausserdem ein Angebot an Hygieneartikeln. Ausserdem beabsichtigt Caritas Bern im Markt Einsatzplätze für langzeitarbeitslose Personen anzubieten. Neben dem Markt soll auch ein sozialer Knotenpunkt entstehen, wo Kunden und Interessierte Caritas-Markt- und KulturLegi-Karten beziehen und sich über weitere Angebote der Caritas Bern informieren können.