Werden Sie KulturLegi-Lotse!

«KulturLegi-Lotsen» begleiten KulturLegi-Nutzende zu Kulturveranstaltungen
Wer kennt das nicht: Ein tolles Konzert steht an oder am Abend findet die Vernissage zur neuen Ausstellung im Museum statt und man würde gern hingehen – Freunde und Verwandte aber haben alle keine Zeit oder möchten in ihrer Freizeit lieber etwas anderes unternehmen. Alleine macht es nicht so viel Spass und deshalb geht man dann doch nicht hin. Besonders schwierig kann es für sozial benachteiligte Menschen sein, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen und sich zu integrieren. Ziel ist es, einen interkulturellen Austausch zwischen Menschen verschiedenen Alters und Herkunft mit gemeinsamen Kulturbesuchen zu erreichen, die Menschen zu vernetzen und zu stärken, damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden. Für das Pilotprojekt «KulturLegi-Lotsen» suchen wir Freiwillige ab 18 Jahren, welche ihre persönliche Begeisterung für Kunst und Kultur mit den KulturLegi-Nutzenden teilen möchten.

Weitere Informationen zum Pilotprojekt «KulturLegi-Lotsen»
Sind Sie an einem Einsatz interessiert?