Wohnung an anerkannte Flüchtlinge vermieten

Caritas Bern sucht im Auftrag des Kantons Bern laufend Wohnraum für anerkannte Flüchtlinge. Kostengutsprachen für den Mietzins garantieren Vermietenden finanzielle Verlässlichkeit.

Besitzen Sie privat eine Wohnung, die Sie gerne vermieten möchten? Haben Sie bei sich ein Studio frei? Oder gibt es noch ein offenes Zimmer in Ihrer WG? Die Fachstelle Wohnen der Caritas Bern vermittelt im Auftrag des Kantons Wohnungen an anerkannte Flüchtlinge. Dafür ist sie laufend auf der Suche nach Wohnraum. Aktuell sucht sie insbesondere günstige Studios und 1-Zimmer-Wohnungen, mit möglichst guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Melden Sie sich per E-Mail: oder per Telefon bei unserem Empfang: 031 378 60 00 und verlangen Sie dort jemanden aus der Fachstelle Wohnen.

Caritas Bern arbeitet auch eng mit professionellen Wohnungsvermittlern zusammen. Falls Sie als Firma eine Wohnung zu vermieten haben, finden Sie hier weitere Informationen.