Legate: Ein Zeichen setzen für die nächste Generation

Der Blick aufs eigene Leben ist sehr persönlich und individuell. Oft sind es schöne Erinnerungen an Menschen, Ereignisse und Begegnungen, die das Leben bereichert haben und dies immer noch tun. Bestimmen Sie jetzt, was nach Ihrem Leben weiter wirkt.

Nach dem Blick zurück ist auch ein Ausblick nach vorne wertvoll. Was bleibt, wenn man selbst nicht mehr da ist? Es lohnt sich, Wünsche und Vorstellungen schriftlich festzuhalten. Im Grossen wie im Kleinen. Mit einem Testament können Sie alles genau bestimmen. Und dafür sorgen, dass alles, was Ihnen wichtig ist, weiter wirkt - über das eigene Leben hinaus.

Caritas Bern hilft Menschen in Not. Legate oder Vermächtnisse spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen uns langfristig und nachhaltig zu helfen. Wir freuen uns, wenn Sie sich dazu entscheiden, uns in Ihrem Nachlass zu berücksichtigen.

Caritas-Vorsorgemappe

Mit der Caritas-Vorsorgemappe gelingt es Ihnen ganz einfach, ihren Willen klar und verbindlich auszudrücken. Die Mappe bietet Ihnen eine Hilfestellung zur Ordnung Ihres Nachlasses.

Vorsorgemappe bestellen

Die Komplette Vorsorgemappe enthält:

• Patientenverfügung
  • Vorsorgeauftrag
  • Letzte Dinge regeln
  • Leitfaden zum Testament

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Hana Kubecek, Verantwortliche Gönnerbetreuung, hilft Ihnen gerne weiter:

031 378 60 00 (Telefonnummer Zentrale),