Caritas Perspektive

Rascher Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt
Caritas Perspektive hat zum Ziel, Flüchtlinge (FL) und vorläufig Aufgenommene (VAs) rasch in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Zugrunde liegt der Ansatz „first place, then train“. Die Arbeitnehmenden werden mit gezielten Begleitmassnahmen unterstützt. Die Arbeitnehmenden und Betriebe werden auch nach Beginn eines Arbeitsverhältnisses begleitet.

Bei Caritas Perspektive handelt es sich um ein Pilotprojekt zwischen privaten Investoren und der Gesundheits- und Fürsorgedirektion (GEF) des Kantons Bern. Die Caritas Bern funktioniert als Leistungserbringerin.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Factsheet Caritas Perspektive - document, 0.22 MB)   Factsheet Caritas Perspektive (0.22 MB)
Für Arbeitnehmer
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Flyer (mehrsprachig) - document, 1.5 MB)   Flyer (mehrsprachig) (1.5 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Merkblatt Deutsch - document, 0.10 MB)   Merkblatt Deutsch (0.10 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Merkblatt Englisch - document, 0.10 MB)   Merkblatt Englisch (0.10 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Merkblatt Arabisch - document, 3.0 MB)   Merkblatt Arabisch (3.0 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Merkblatt Somali - document, 0.10 MB)   Merkblatt Somali (0.10 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Merkblatt Tigrinya - document, 0.12 MB)   Merkblatt Tigrinya (0.12 MB)
Für Unternehmen
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Merkblatt für Unternehmen - document, 0.98 MB)   Merkblatt für Unternehmen (0.98 MB)
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Detaillinformationen für Unternehmen - document, 0.98 MB)   Detaillinformationen für Unternehmen (0.98 MB)
Hier können Sie sich für Caritas Perspektive anmelden.
Caritas Perspektive
Eigerplatz 5
3000 Bern 14

Zahlen und Fakten der Caritas Bern
Ausführliche Informationen zu unserem Unternehmen und unserer Tätigkeit finden Sie in folgenden PDF-Dokumenten:
Jahresbericht 2014

Was passiert mit meiner Spende?

Pro Spendenfranken fliessen 89 Rappen in die direkte Hilfe und die Projekte. Für die Bereitstellung des Betriebes benötigen wir 11 Rappen.
Wir sind SQS- und ZEWO-zertifiziert. Diese beiden Label garantieren einen sorgfältigen Umgang mit Ihrer Spende.

Spendentipps: Der Zewo-Film