FlicFlac-Stellennetz

Für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben
Das FlicFlac-Stellennetz vermittelt langzeitarbeitslosen Sozialhilfe-Bezügerinnen und –bezügern einen befristeten Arbeitseinsatz in einer Non-Profit-Organisation oder KMU. Die Einsätze verhelfen zu neuen Erfahrungen in der Erwerbsarbeit. Die Programm-Teilnehmenden werden zudem individuell bei der Stellensuche und –bewerbung unterstützt. Ziel ist die berufliche und soziale Integration der Erwerbslosen und die Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Die Langzeiterwerbslosen werden der Caritas Bern von Sozialdiensten zugewiesen.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Factsheet FlicFlac - document, 0.30 MB)   Factsheet FlicFlac (0.30 MB)
Caritas Bern
FlicFlac-Stellennetz
Eigerplatz 5
3000 Bern 14
  www.flicflac-stellennetz.ch

Zahlen und Fakten der Caritas Bern
Ausführliche Informationen zu unserem Unternehmen und unserer Tätigkeit finden Sie in folgenden PDF-Dokumenten:
Jahresbericht 2014

Was passiert mit meiner Spende?

Pro Spendenfranken fliessen 89 Rappen in die direkte Hilfe und die Projekte. Für die Bereitstellung des Betriebes benötigen wir 11 Rappen.
Wir sind SQS- und ZEWO-zertifiziert. Diese beiden Label garantieren einen sorgfältigen Umgang mit Ihrer Spende.

Spendentipps: Der Zewo-Film