Caritas Perspektive: Flüchtlinge als Arbeitnehmende

Caritas Perspektive begleitet Ihr Unternehmen bei der Anstellung von Flüchtlingen: Von der Rekrutierung über die Arbeitsaufnahme und auch während dem effektiven Arbeitsverhältnis.

Sind Sie auf der Suche nach einer Fachkraft für Ihr Unternehmen? Haben Sie eine freie Stelle zu besetzen und sind dabei auf eine nachhaltige Lösung angewiesen? Sind Sie bereit, einem Flüchtling eine Chance zu geben und diesen in Ihr Unternehmen einzubinden? Dann ist Caritas Perspektive das ideale Angebot für Sie.

Umfassende Begleitung Ihres Unternehmens

Caritas Perspektive vermittelt Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt. Sie als Unternehmen werden dabei umfassend begleitet: Von der Rekrutierung über die Arbeitsaufnahme und auch während dem effektiven Arbeitsverhältnis. Caritas Perspektive vermittelt Ihnen die passende Arbeitnehmerin oder den passenden Arbeitnehmer, leistet konkrete administrative und finanzielle Unterstützung und begleitet Ihr Unternehmen über die reine Anstellungsphase hinaus. Dieser ganze Prozess liegt bei Caritas Perspektive beim gleichen Jobcoach, wodurch Sie über eine klare Ansprechperson verfügen.

Schweizweit einmaliges Pilotprojekt

Caritas Perspektive ist ein schweizweit einmaliges Pilotprojekt zwischen Caritas Bern, privaten Investoren und dem Kanton Bern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Philippe Lindegger, Leiter Caritas Perspektive, hilft Ihnen gerne weiter:

Tel. 031 378 60 23,