2010

Gesundheit darf kein Luxus sein
Ab sofort können Menschen mit knappem Budget in Caritas-Märkten frisches Gemüse und Früchte zu Tiefs
Caritas und Gesundheitsförderung Schweiz lancieren ein neues Projekt "Caritas-Markt - gesund!" in den Caritas-Märkten, damit Armutsbetroffene gezielt Anreize erhalten, sich gesünder zu ernähren und häufiger zu bewegen. Denn in der reichen Schweiz haben nicht alle Menschen gleiche Chancen auf ein gesundes und langes Leben. Gerade bei Ernährung und Bewegung zeigt sich: Armut macht krank.

   Gesundheit darf kein Luxus sein (37 KB)
   Armut und Gesundheit (0.15 MB)
   Programm (71 KB)
   Referentinnen und Referenten (37 KB)
   Referat von Hugo Fasel, Direktor Caritas Schweiz (17 KB)
   Referat von Thomas Studer, Geschäftsleiter Caritas Bern (16 KB)
   Referat von Sonja Kaufmann, Leiterin Abteilung Caritas-Netz (12 KB)
   Referat von Dr. Thomas Mattig, Direktor Gesundheitsförderung Schweiz (0.18 MB)
   Referat von Rolf Maurer, Geschäftsführer Caritas Markt (14 KB)
Medienkonferenz Armut halbieren 24. April 2010
An der Medienkonferenz stellen wir Ihnen die Erklärung der Caritas zur Dekade der Armutsbekämp-fung vor. Wir informieren Sie über die aktuelle Armutssituation in der Schweiz und im Kanton Bern. Wir zeigen auf, welche konkrete Schritte in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eingeleitet werden müssen und wie sich die Caritas Bern in den kommenden zehn Jahren in einer wirksamen Bekämp-fung der Armut engagiert.
   Caritas Bern Inhalt Medienkonferenz Armut halbieren (38 KB)
   Caritas Bern Statement Geschäftsleiter Thomas Studer Medienkonferenz Armut halbieren 2010 (26 KB)
   Caritas Bern Statement Andrea Lüthy Medienkonferenz Armut halbieren 2010 (78 KB)
   Caritas Bern Statement Blaise Kropf Medienkonferenz Armut halbieren 2010 (15 KB)
   Caritas Bern Armut halbieren Botschafter Vladimir Petkovic 2010 (0.17 MB)
   Caritas Bern Armut halbieren Botschafterin Leni Robert 2010 (0.17 MB)
   Caritas Bern Armut halbieren Botschafterin Heidi Maria Glössner 2010 (0.20 MB)
   Caritas Bern Medienmitteilung Medienkonferenz Armut halbieren 2010 (14 KB)
   Caritas Bern Motion Medienkonferenz Armut halbieren 2010 (91 KB)
   Caritas Bern Inhalt Erklärung Armut halbieren Medienkonferenz Armut halbieren 2010 (12 KB)
Bilder Aktionstag Armut halbieren 24. April 2010, Waisenhausplatz Bern
Ab Samstag, 17.00 Uhr finden Sie hier aktuelle Bilder zum Aktionstag Armut halbieren auf dem Waisenhausplatz.
   Caritas Bern Aktionstag Armut halbieren Heidi Maria Glössner links und Leni Robert rechts (2.0 MB)
   Armut halbieren Thomas Studer, Geschäftsleiter CABE - Bettina Seebeck, GEF - Pascal Coullery, stv. Generalsekretär GEF - Christoph Stalder, Motionär - Andrea Lüthi, Intiantin Motionärin - Blaise Kropf, Motionär - Barbara Büschi, Präsidentin Caritas Bern (2.1 MB)
   Armut halbieren Thomas Studer, Geschäftsleiter CABE - Bettina Seebeck, GEF - Pascal Coullery, stv. Generalsekretär GEF - Christoph Stalder, Motionär - Andrea Lüthi, Intiantin Motionärin - Barbara Büschi, Präsidentin Caritas Bern - Blaise Kropf, Motionär (2.2 MB)
   Aktionstag Armut abbauen 1 (2.1 MB)
   Aktionstag Armut abbauen 2 (1.9 MB)
   Aktionstag "Armut halbieren" Kubus (2.3 MB)







Zahlen und Fakten der Caritas Bern
Ausführliche Informationen zu unserem Unternehmen und unserer Tätigkeit finden Sie in folgenden PDF-Dokumenten:

Was passiert mit meiner Spende?

Pro Spendenfranken fliessen 95.3 Rappen in die direkte Hilfe und die Projekte. Für die Bereitstellung des Betriebes benötigen wir 4.7 Rappen.
Wir sind SQS- und ZEWO-zertifiziert. Diese beiden Label garantieren einen sorgfältigen Umgang mit Ihrer Spende.